"Kim's Melisande Fawn"
(Sandy)

"Zotti-Floppy Viscaria Black" x "Moonhill's Philemons Choice"

9.12.1997 - 31.1.2011

 
 
Mein Abschied von Sandy.
 
Als ich Anfang August letzten Jahres mit Sandy hierher nach Heikendorf gekommen bin, war es für uns Beide ein neuer Lebensabschnitt, ein neues Zuhause, in einer fremden Umgebung.
Ich bin meiner Sandy sehr dankbar, daß sie alles so problemlos mit gemach hat.
Sie hat auch einen großen Teil dazu bei getragen, daß ich mich hier, in der neuen Umgebung, sehr schnell eingelebt habe.
Durch ihre liebenswürdige und freundliche Art, haben wir auf unseren täglichen Spaziergängen viele nette Leute mit und ohne Hunde kennen gelernt.
Ab und zu kamen auch zwei fröhliche Beardies auf uns zu gerannt und begrüßten uns dann stürmisch.
Sandy war eigentlich mehr an ihrem Herrchen interessiert, weil er immer was Leckeres in der Tasche hatte.
 
Dann aber, Mitte Januar, baute sie innerhalb von 14 Tagen merklich ab. Zuerst wurde sie auf unseren Spaziergängen langsamer und lustloser.
So wurden unsere Wege immer kürzer. Der Tierarzt stellte Wasser in der Lunge und verminderte Herztätigkeit fest.
Als sie dann, trotz Behandlung immer schwächer und hinfälliger wurde, mußte ich eine Entscheidung treffen, die mir fast das Herz brach.
Sie ist dann hier in ihrem Zuhause, in ihrer vertrauten Umgebung, sanft und friedlich eingeschlafen.
 
Wenn ich jetzt alleine unsere Spaziergänge mache, ist Sandy in Gedanken immer bei mir.
Mit Wehmut erinnere ich mich an die wunderschöne, aber leider nur zu kurze Zeit, die wir beide hier verleben durften.
Ich vermisse sie sehr!

Katja Schmerfeld
 
 
Sandy, 10 Jahre
 
 
 
Am 9. Dezember 2005 feierte sie ihren 8. Geburtstag. Damit ist sie nun in den verdienten Ruhestand getreten.
 
Sandy hatte 4 Würfe mit insgesammt 21 Kindern in allen vier Beardiefarben.
Der Vater ihres B- und C-Wurfes ist "Little Mountains Cedric"
 
 
WT: 1.03.2001
M: Zotti-Floppy Melisande Fawn
V: Little Mountains Cedric
Baskan, Belisando, Baccara Rose, Berenike,
Beringa, Beatus
WT: 9.01.2002
M: Zotti-Floppy Melisande Fawn
V: Little Mountains Cedric
Hinten: Charlotta, Clementine, Coralie
Vorne: Corleone, Celisande, Cornelius, Caramel
 
Aus dem B-Wurf haben wir Karewa-Zotti's Blue Baccara Rose behalten.

Unser Laurus ist Vater ihres D und F Wurfes.
 
 
 
WT: 18.6.03
M: Zotti-Floppy Melisande Fawn
V: Strike it Rich at Ramberhay
KAREWA-Zotti's Dean Vincent Brown
WT: 21.02.2004
M: Kims Melisande Fawn
V: Strike it Rich at Ramberhay
v.l.:Felicitas Brown, Felisander Fawn, Blue Farneby, Florin Blue, Fidelio Blue, Black Fernando, Fabiana Fawn
 
 
Susanne mit Sandy in Gotha
 
 
 
Sandy hat die Bedingungen zum Veteranenchampion im Alter von neun Jahren und neun Monaten erfüllt.
 
 
 
Susanne und Sandy in Dachau 2007
 
 
 
Sandy gewinnt die Veteranenklasse
 
 
CAC Schow Heroldsberg 2007
Richter: Dina von Hahn,
Formwertnote: V1 CAC Vet.

"Fast 10jährige hellbraune Hündin in sehr guter Kondition, sehr typischer Kopf, gut in der Bewegung, sehr gut gestellt und gewinkelte Hinterhand, gute Brustlänge, vorzüglich präsentiert, vorzügliches freundliches Wesen."
 
CAC Schow Gotha 2007
Richter: Leif H. Wilberg/N,
Formwertnote: V1 CAC Vet.

"excellent size and proportions, good head with sufficiant stop and sulp, good reach in neck, balanched angulations, topline and movement starting to show her age, good croup and tail, excellent coat"
 
CAC Schow Heroldsberg 2006
Richter: Susanne Schaub,
Formwertnote: V1 CAC Vet.

"8 Jahre, neun Monate alte, fawnfarbene Hündin, femininer Kopf, passendes Pigment, schöne Hals- und Rückenlinie, gute Winkelungen und Brustkorb, korrektes Haarkleid, freundliches, gelassenes Wesen."